Start Detail - Auf der Couch

Drucken

Independent Days 16 | Programm

Veranstaltung 

Titel:
Auf der Couch
Wann:
Mi, 30.03.2016 23:15 Uhr - 01:00 Uhr
Wo:
Schauburg Film | Theater - Karlsruhe
Kategorie:
Kurzfilm

Beschreibung

ab 16Überall auf der Welt haben die Menschen Probleme, mit sich selbst, mit ihrer Umwelt, mit der Gesellschaft, in der sie leben. Manche dieser Probleme sind psychischer Natur, andere wiederum basieren auf sozialen Konventionen und Werten, und andere sind bedingt durch unser korruptes Wirtschaftssystem, in welchem sich macht- und geldgierige Kapitalisten auf Kosten anderer zu bereichern versuchen.



§89§89

Deutschland 2015 | Länge: 8 Min.

Regie: Marcello Renna

Darsteller: Falk Tröber, Kristina Daniel

Sprache: Deutsch, Untertitel: Keine

World Premiere

 

 

Ein junger Mann wird befördert, muss dann aber feststellen, dass sein Boss durch und durch korrupt ist. Nun steht er vor einer moralischen Zerreißprobe.

A young man is getting an advancement. In his new position, he must find out, that his boss is corrupt to the core. Now, he is confronted with a crucial test.



TherapyTherapy

Deutschland 2016 | Länge: 30 Min.

Regie: Fritz Bücker

Darsteller: Jannek Petri, André Wagner, Tina Wilhelm

Sprache: Deutsch, Untertitel: Keine

World Premiere

 

 

Der Triebtäter Uwe sucht die Hilfe eines Therapeuten, der herausfindet, dass zwischen ihnen eine besondere Verbindung besteht.

Uwe Enkes seeks the help of therapist Martin Gerlach, who discovers a special connection between the two.



Vier werden ElternVier werden Eltern

Four become parents

Deutschland 2015 | Länge: 53 Min.

Regie: Eva Maschke

Sprache: Deutsch, Untertitel: Englisch

 

 

 

Thomas und Sebastian sind ein Paar. Josefin und Cindy sind auch ein Paar. Was sie verbindet, ist eigentlich nur die Stadt Berlin, in der die vier leben, ein Zufall und eine Vision. Sie möchten ein Kind. Das heißt: eigentlich möchten die beiden Frauen eines und die beiden Männer. Aber weil das nun mal nicht so einfach geht, beschließen die vier, sich zusammen zu tun. Ganz pragmatisch.

2 men, 2 women and a common yearning of these homosexual couples for children. For a whole year the sister of one of the protagonists accompanied four people who took the risk of the adventures of family life.


Veranstaltungsort

Schauburg Film | Theater
Location:
Schauburg Film | Theater   -   Homepage
Strasse:
Marienstrasse 16
Ort:
76137 Karlsruhe