Start Detail - A Sublime Life

Drucken

Independent Days 18 | Programm

Veranstaltung 

Titel:
A Sublime Life
Wann:
Mi, 18.04.2018 23:15 Uhr - 01:00 Uhr
Wo:
Schauburg Film | Theater - Karlsruhe
Kategorie:
Langfilm

Beschreibung

A Sublime Lifeab 12A Sublime Life

Portugal 2017 | Länge: 105 Min.

Portugiesisch, engl. UT

Regie: Luis Diogo

Darsteller: Eric da Silva, Susie Filipe, Rui Oliveira

 

 

 

 

Dr. Ivan hat zwei grundlegende Heilmethoden gegen Traurigkeit entwickelt, einerseits die Diagnose eines vorgetäuschten Krebs im Endstadium und andererseits die zeitweilige Abschaltung eines oder mehrerer Sinne. Wird seine Therapie Erfolg haben oder kommt sie mit unvorhergesehen Nebeneffekten?

Dr. Ivan has found two radical cures for unhappiness: the diagnosis of fake terminal cancers and the temporary elimination of some of the 5 senses. But will the therapies succeed or do they have unforeseeable side effects?

 

Biografie des Regisseurs:

 

Luís Diogo wurde am 26. Juli 1972 in Guinea-Bissau geboren. Er war zwei Jahre alt, als seine Eltern nach Castelo Branco in Portugal zogen. Dort studierte er und schloss 1994 seine Ausbildung als Gymnasiallehrer ab. 1994/95 war sein erstes Jahr als Student in der weiterführenden Schule ESAP – Oporto für Film und Video. Im Jahr 2000 verkaufte er sein erstes Drehbuch für einen abendfüllenden Film, “La Bomba”. Der Film wurde in Portugal im Jahr 2002 uraufgeführt und wurde der am zweit-meistgesehene Film in Portugal in jenem Jahr. 2009  arbeitete er zum ersten Mal als Regisseur in dem Kurzfilm “I Will Never”. 2012 schrieb, produzierte und führte er Regie in “Precado Fatal (Fatal Sin)”, einem abendfüllenden Film, der elf Preise auf 36 Filmfestivals in 20 Ländern gewann. Er ist auch der Autor des Drehbuchs für den portugiesischen Film “Gelo” (2016) mit Ivana Baquero (“Pan’s Labyrinth”).

Veranstaltungsort

Schauburg Film | Theater
Location:
Schauburg Film | Theater   -   Homepage
Strasse:
Marienstrasse 16
Ort:
76137 Karlsruhe